Interessantes aus dem Web #28. Januar – 03. Februar 2019

Veröffentlicht von

Jede Woche teile ich hier spannende Projekte und Techniken von anderen Heim- und Handwerkern. Das sind meistens Video-Inhalte, teilweise aber auch Website-Beiträge. Alle Inhalte, die du in diesen Beiträgen findest, sind völlig kostenlos.

Ich bin ein großer Fan von kostenloser Information. Aus diesem Grund veröffentliche ich die meisten Inhalte auf meinem Blog ebenfalls kostenlos. Denk daran: durch liken, abonnieren oder teilen von guten Ideen hilfst du mit, dass noch mehr kostenlose Inhalte produziert werden.

Wenn dir die Arbeit der folgenden Künstler genauso gefällt wie mir: like it! Auch vielen Dank an diejenigen, die mir immer wieder Links von Projektideen schicken. Ich freue mich sehr über solche Hinweise. Wenn du auch etwas informatives entdeckt hast, kannst du mir gerne eine E-Mail schreiben. Meine e-mail Adresse findest du hier.


Joshua Tulberg

Joshua Tulberg hat ein interessantes Projekt gestartet: ein Mini-Boot aus Holz. Schaut man sich das so an, bekommt man Lust in die Modell-Bau Branche einzusteigen.

Hier eine kurze Erklärung:


Und hier in Aktion:

Isopropanol – das Wundermittel?

Schon mal etwas von Isopropanol gehört? Wenn du etwas gegen den Holzwurm machen möchtest, solltest du dir unbedingt das folgende Video ansehen. Die Art und Weise wie man Holzwürmer bekämpfen kann ist ziemlich begrenz und teilweise auch sehr teuer. Mit diesem Mittel geht das aber recht günstig und geruchlos.

Anzeige

wortheffort

wortheffort zeigt in diesem Video, was man alles mit „Abfall-Holz“ anfangen kann. Und eigentlich ist es eine Beleidigung das Ganze „Abfall-Holz“ zu nennen. Am Ende kommen doch sehr coole Sachen heraus. Es gibt dann noch ein Buch Tipp.

Mike Basich

Mike Basich hat einen wunderschönen Rückzugsort inmitten der Natur konstruiert. Das Design hat viel Stil. Er hat mit viel Engagement und Hingabe das Haus über mehrere Jahre gebaut. Aber das brauch man auch, um an einem so abgelegenen Ort und einem so rauem Wetter zu bauen. Bei dem ganzen Video wird einem wieder mal bewusst: der Mensch sollte noch mehr in der Natur sein und diese genießen. Achte bei dem Video auf den Sternenhimmel 🙂

Schreibe einen Kommentar