Beratung direkt vom Zimmerer
Geld sparen, Bauschäden vermeiden und
Handwerkskönnen erweitern.
Jedes Projekt ist anders!
Und ich helfe dir gerne dabei! Ein „Zimmerer on Demand“ 🙂
Wie gehen wir vor?
Schritt 1: Du sendest mir alle vorhandenen Projekt-Daten zu (nutze bitte dafür folgendes Formular).
Schritt 2: Ich analysiere dein Projekt und sende dir ein Angebot zu.
Schritt 3: Du entscheidest, ob dir die Kooperation zusagt (zu den Konditionen).
Meine Beratung ist für dich das Richtige, wenn…
- Du es mit deinem Projekt ernst meinst.
- Du das Ziel hast, Bauschäden zu vermeiden.
- Es darum geht, Unsicherheiten aus dem Weg zu räumen.
- Schnell mal „on the fly“ einen Zimmerer-Tipp abrufen.
- Du Geld sparen möchtest.
- Du eine zweite, professionelle Meinung einholen willst.
Wenn das auf dich zutrifft, dann sind die „Häufig gestellten Fragen und Konditionen“ sehr hilfreich.
Über dieses Formular kannst du ein Angebot erhalten (Sollte das Formular nicht funktionieren kannst du mir auch direkt eine Mail schreiben. Die E-Mail-Adresse findest du hier).
Nur noch ein Schritt …
Bevor wir richtig starten, bekommst ein unverbindliches Angebot von mir. Dafür benötige ich einige Informationen zu deinem Bauprojekt.
Fülle bitte das nachfolgende Formular aus. Bitte lade die Dateien einzeln hoch, ansonsten erhältst du eine Fehlermeldung.
Mit * Sternchen markierte Felder sind Pflichtfelder.
Mit *-Sternchen markierte Felder sind Pflichtfelder.
Sollte das Formular nicht funktionieren, kannst du mir auch direkt eine Mail schreiben. Die E-Mail-Adresse findest du hier.
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN UND KONDITIONEN
Welche Informationen über dein Bau-Projekt benötige ich? Und was muss in die erste E-Mail rein?
So viel wie möglich. Je mehr Einblicke und Informationen ich von deinem Projekt erhalte, desto besser kann ich helfen.
Bitte sende mir Bilder zu. Pläne von einem Statiker und/ oder einem Bau-Unternehmen sind auch notwendig (Gebäudeplan, statische Pläne, …).
Bitte nutze dafür das Formular. Falls Probleme beim Formular auftauchen, dann auch gerne via Mail – siehe Impressum.
Wie bearbeite ich die Projekte? Und wie berechne ich die Beratungszeit?
In der Regel besteht die Beratungszeit aus drei „Zeit-Blöcken“.
Erster Block: Wir besprechen am Telefon die Pläne und Details, die ich von dir erhalten habe.
Zweiter Block: Ich berechne eine Stunde, um das Projekt noch besser zu verstehen, zu analysieren und einen besseren Lösungsansatz zu finden (Manchmal ist das auch weniger als eine Stunde – das sollte einfach als grober Ansatz dienen).
Dritter Block: Wir besprechen gemeinsam am Telefon, welche Lösungsansätze für dein Projekt sinnvoll sind. Falls Rückfragen entstehen, können wir das gerne in diesem Block besprechen.
Je nach Projekt ist mehr Zeit notwendig. Das wird dann gemeinsam besprochen und schriftlich festgehalten.
Ersetzt meine Beratung die Arbeit eines Statikers?
Bauämter fordern für bestimmte Bauwerke Planunterlagen. In manchen Bundesländern ist neben dem Statiker/Tragwerksplaner auch ein Prüfstatiker erforderlich.
Natürlich werde ich dir helfen, die wirkenden Kräfte zu realisieren bzw. zu berechnen. Zum Beispiel in Form einer statische Vorberechnung. Die Arbeit eines Statikers wird durch meine Beratung jedoch nicht ersetzt.
Ich bin Zimmerer und berate dich gerne über die Zimmerer-Standards, wie man Fehler vermeidet und wie du beim Bauen Geld sparst.
Wie läuft die Kommunikation ab?
Schnell und einfach übers Telefon, E-Mail, WhatsApp und Zoom.
Die meisten Calls finden über Zoom statt. Einfach deswegen, weil ich meine Hände frei hab und dir zeigen kann, was ich da so am Bildschirm alles mache. 🙂
Ich nenne das gerne ein „Ping-Pong-Spiel“, weil immer mal wieder von beiden Seiten Fragen auftauchen und diese schnell geklärt werden sollten.
Was ist mein Stundensatz?
70 EUR ohne MwSt.
Warum bin ich so teuer?
Ich bin nicht teuer, sondern hochwertig.
Ich möchte nur mit Menschen zusammenarbeiten, die es ernst meinen. Und wenn du bereit bist, etwas Geld in die Hand zu nehmen, dann meinst du es ernst.
Wie? Kein kostenloses Vorgespräch?
Nein 🙂
Denn ab der ersten Minute berate ich dich.
Meist ist mein Vorgespräch so hochwertig, dass viele Kunden kein Coaching mehr buchen wollen. Ich kann einfach nicht anders: Ich gebe mein Wissen sofort preis. Deshalb auch kein Vorgespräch.
Bekomme ich eine Rechnung?
Ja.
Bei der Buchung kannst du deine Rechnungsadresse angeben.
Warum die Vorkasse?
Weil ich leider schon einige Stunden „umsonst“ gearbeitet habe. Bitte nimm das nicht persönlich – im Supermarkt ist das auch nicht anders: erst zahlen, dann genießen. Ich bitte um Verständnis.
Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?
Ich akzeptiere Überweisungen. PayPal ist nur bei kleinen Projekten möglich.
Gibt es einen Dienstleistungsvertrag?
Ja. Die Positionen werden im Vorfeld besprochen und danach unterschrieben. Du erhältst dann eine Kopie.
Zusätzlich erhält jeder Kunde einen PRO+ Zugang!
Nähere Infos hier…
Sollte das Formular nicht funktionieren kannst du mir auch direkt eine Mail schreiben: Die E-Mail-Adresse findest du hier.