Interessantes aus dem Web #11. – 17. Februar 2019

Veröffentlicht von

In dieser Woche teile ich Inhalte von Dylan und tine TV. Es geht um ein Pflanzkasten aus Holz und ein Wasserfilter aus Bambus. Zwei ganz besondere Projekte die man gesehen haben muss.

Jede Woche teile ich hier spannende Projekte und Techniken von anderen Heim- und Handwerkern. Das sind meistens Video-Inhalte, teilweise aber auch Website-Beiträge. Alle Inhalte, die du in diesen Beiträgen findest, sind völlig kostenlos.

Ich bin ein großer Fan von kostenloser Information. Aus diesem Grund veröffentliche ich die meisten Inhalte auf meinem Blog ebenfalls kostenlos. Denk daran: durch liken, abonnieren oder teilen von guten Ideen hilfst du mit, dass noch mehr kostenlose Inhalte produziert werden.

Wenn dir die Arbeit der folgenden Künstler genauso gefällt wie mir: like it! Auch vielen Dank an diejenigen, die mir immer wieder Links von Projektideen schicken. Ich freue mich sehr über solche Hinweise. Wenn du auch etwas informatives entdeckt hast, kannst du mir gerne eine E-Mail schreiben. Meine e-mail Adresse findest du hier.


Dylan baut ein Pflanzkasten aus Holz

In dem Kanal „Father and Son“ baut Dylan in einem neuen Video ein Pflanzkasten. Mit seinen 10 Jahren beschreibt er wie er aus altem Holz eine schöne Pflanzkiste baut. Schön zu sehen, wie sein Vater die gefährlichen Arbeiten durchführt und Dylan dabei hilft Schritt für Schritt und Kindgerecht die Teile zusammen zubauen.

Bei dem Video gefällt mir besonders wie Dylan, obwohl noch ein Kind, seine Liebe zu Holz und zum Handwerk auslebt. Viel besser als stundenlang vor der Spielkonsole zu sitzen.

tine TV zeigt wie man Wasser aufbereiten kann

Ich bin sehr viel in Südamerika unterwegs und das Wasser ist immer wieder ein wichtiges Thema. Wie kommt man an Grundwasser herran? Wie kann man dieses Wasser filtern? Wie kann man aus einfachen Mitteln, wie zum Beispiel Bambus, einen Wasserfilter bauen?

Diese Fragen werden in dem nachfolgenden Video Schritt für Schritt beantwortet.

Anzeige

Möchtest du noch mehr sehen?

Eine Übersicht meiner wöchentliche Fundgrube findest du hier.

Schreibe einen Kommentar