Interessantes aus dem Web #10 – 26. August 2018

Veröffentlicht von

Schon lange ist es her und ich möchte wieder damit regelmäßig starten: interessantes aus dem Web zu teilen.

Jede Woche teile ich hier spannende Projekte und Techniken von anderen Heim- und Handwerkern. Das sind meistens Video-Inhalte, teilweise aber auch Website-Beiträge. Alle Inhalte, die du in diesen Beiträgen findest, sind völlig kostenlos.

Ich bin ein großer Fan von kostenloser Information. Aus diesem Grund veröffentliche ich die meisten Inhalte auf meinem Blog ebenfalls kostenlos. Denk daran: durch liken, abonnieren oder teilen von guten Ideen hilfst du mit, dass noch mehr kostenlose Inhalte produziert werden.

Wenn dir die Arbeit der folgenden Künstler genauso gefällt wie mir: like it! Auch vielen Dank an diejenigen, die mir immer wieder Links von Projektideen schicken. Ich freue mich sehr über solche Hinweise. Wenn du auch etwas informatives entdeckt hast, kannst du mir gerne eine E-Mail schreiben. Meine e-mail Adresse findest du hier.


Peter Brown

Ein kleiner Rückblick von Peter Brown. Hier zeigt Peter, wie man eine alte Milchkanne aus HDPE (High-Density Polyethylen) recycelt. Das ist zwar keine speziellen Holzbearbeitungstechnik, aber eine Möglichkeit, etwas wiederzuverwenden, das bereits vorhanden ist.


Alex Fox

Eine Drehmaschine ist nicht das einzige Maschine, das zur Herstellung von Schalen verwendet wird. In diesem Video wird eine Dekupiersäge verwendet, um eine geschichtete Schale herzustellen. Extreme Geduld gepaart mit detailliertem Layout und präziser Verklebung ist alles, was du brauchst. Ich habe ein paar einfache Dekupiersägeblätter gesehen, aber nie etwas mit dieser Art von Design. Definitiv eine Möglichkeit, einige Leute zu beeindrucken, wenn man die Geduld und die Nackenmuskulatur für eine Dekupiersäge hat.
Überzeug dich selbst:

Alex Fox und die Kunst der Dekupiersäge 

Schreibe einen Kommentar