Loading...

BAUBEAVER Verbindungen PRO+

35,66

Holz – mach etwas Besonderes daraus!

Hast du Schwierigkeiten, die passenden Holzverbindungen für dein Projekt auszuwählen und umzusetzen? Ungeeignete Verbindungen können sowohl das Endergebnis beeinträchtigen als auch die Stabilität und Sicherheit in Mitleidenschaft ziehen.

BAUBEAVER Verbindungen PRO+ bietet die Lösung: Erhalte Zugriff auf über 106 Holzverbindungen (laufend erweitert) aus unterschiedlichen Bereichen wie Bambusbau, Blockhausbau, Hausbau, japanischer Holzbau, Möbelbau und Modellbau.

Keine Abo-Gebühren
Lebenslanger Zugriff
Als Geschenk möglich

Thomas Möller

Dipl.-Ing. (FH), Bausachverständiger, www.sv-tm.de

„Ein wirklich tolles Portal für Holzverbindungen. Die Zeichnungen und 3D-Darstellungen sind extrem gut nachzuvollziehen. Man kann sie nicht nur technisch verstehen, sondern sich auch noch die Optik gut vorstellen. Für jemanden, der nicht nur richtig, sondern auch schön bauen möchte, ist das wirklich optimal.“

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Geeignet für:

Heim- und Handwerker

Architekten und Ingenieure

Modellbauer

106 Holzverbindungen (wird kontinuierlich erweitert)

Bambusbau

Blockhausbau

Hausbau

Japanischer Holzbau

Möbelbau

Modellbau

Interaktive 3D-Ansichten

Filterfunktionen

Vollversions-Lizenz

Belastungsrechner

Belastungsresistenz im Vergleich

Das Handbuch der Holzverbindungen (eBook)

Inkl. BONUS-Material

Frank Temme

Zimmerermeister und Ausbilder, www.tbzpaderborn.de

„Ein großes Lob für dein super BAUBEAVER PRO+. Ich als Ausbilder für Zimmerer weiß das besonders zu schätzen.“

Unterstützung

Abmaße

3D-Welt

Inspiration

Resistenzen

Ich biete dir professionelle Unterstützung

Auswahl: Mega-Datenbank. Über 100 Holzverbindungen mit praktischer Filterfunktion.

Professionalität: Ich bin gelernter Zimmerer mit Praxiserfahrung und du kannst von meinem Wissen profitieren.

Dynamisch: Immer aktuell durch regelmäßige Updates.

Hol dir die genauen Abmaße

Detaillierte Zeichnungen mit genauen Maßangaben erlauben dir, Verbindungen ohne Probleme zu Hause nachzubauen.

Tauche in meine 3D-Welt ein

Die größte Holzverbindungs-3D-Welt wartet darauf, dass du sie entdeckst. Mithilfe von drehbaren 3D-Ansichten und Animationen kannst du die Holzverbindungen aus allen Blickwinkeln betrachten.

Lass dich inspirieren – Fotos

Eine Vision des fertigen Projekts zu haben, ist grundlegend für den Erfolg. Beispielsituationen von fertigen Konstruktionen und Bauteilen erlauben dir, die Verbindung schon konkret vor dir zu sehen.

Berechnungen – nicht dein Ding? Kein Problem!

Belastungs-Resistenzen haben es manchmal in sich. Ich helfe dir dabei herauszufinden, welche Verbindung bei welcher Krafteinwirkung die passende ist.

Die Akademie für Holzliebhaber

Dein Handwerkskönnen kombiniert mit mehr als 100 neuen Ideen – ein unschlagbares Team!

Flexibel für jeden Einsatz. Egal ob in deiner Heim-Werkstatt oder beim Kunden: die Inspiration hast du ab jetzt immer bei dir (Windows/Android/iOS).

Inklusive persönlichem Zugang – passwortgeschützt.

Vollversions-Lizenz (Keine Abo-Gebühren)

Keine Installation nötig

Null Risiko

Dir gefällt der Kurs nicht? Kein Thema!
Du bekommst ohne Wenn und Aber dein Geld zurück.

Chinatsu Hasegawa

Hobbyhandwerkerin und Künstlerin, chinatsu.works

Diese Akademie ist systematisch geschrieben und für mich als Ausländer und Anfänger verständlich zu verstehen und hilfreich. Ich habe den PRO+ Zugang gekauft, weil ich mehr über deutsche Handwerkskunst wissen wollte. Die Akademie ist außerdem ordentlich und einfach zu bedienen, so dass ich schnell die gewünschten Informationen finden kann. Der Autor Herr Samuel Schneider ist auch sehr nett und zuverlässig.

Wusstest du schon?

„In Japan wurden früher besondere Bauwerke meist ausschließlich aus komplexen Holzverbindungen gebaut. Dadurch sind sie erdbebensicher und haben schon Jahrhunderte in den aktivsten Erdbebenzonen überlebt. Ein Beispiel dafür ist die Tōji-Pagode in Kyoto, Japan. Auch wenn moderne Bauten rundum wie Kartenhäuser zusammenfielen, konnten die Beben dem Pracht-Bauwerk nichts anhaben.

Die alten Meister wussten eben von der machtvollen Kunst der Holzverbindungen. Immer mehr Architekten, Ingenieure und Handwerker sind dabei, diese vergessene Kunst wieder zu erlernen!“

Martin Ruthenberger

TinyHouse-Konstrukteur und Ausbilder, www.voicecraft.org

„Es begeistert mich, wie liebevoll, ansprechend und anschaulich
in dieser Akademie die Schätze der Holzverbindungen für jeden praktisch zugänglich sind.“

Häufig gestellte Fragen

Diese Holzbau-Akademie ist dynamisch.

Mit dynamisch meine ich Folgendes: Schritt-für-Schritt-Anleitungen (Videos und Bilder), Dimensionen-Rechner und vieles, was noch für die Zukunft geplant ist. Das alles ist in einem gedruckten Buch nicht möglich.

Für die Akademie erhältst du persönliche Zugangsdaten.
Alle diejenigen von euch, die von Anfang an dabei waren, kennen wahrscheinlich noch mein eBook. Mit der Zeit kamen immer mehr Anfragen für gedruckte Bücher. Aber in beiden Fällen hatten sowohl der Käufer, als auch ich selbst, immer wieder das gleiche Problem: Bücher müssen aktualisiert werden. Diese Lösung war zu statisch und steif. Die Überarbeitung einer neuen Auflage kostet enorm viel Zeit und Kraft.

Es musste also etwas Dynamisches her. In unserem mobilen Zeitalter benutzen die meisten ihr Smartphone oder Tablet. Egal, ob du ein Android-, Windows- oder iOS-Gerät hast: mit allen Geräten hast du Zugang zur Akademie. Das erlaubt mir eine ständige Aktualisierung der Verbindungen. Ich kann regelmäßig neue Verbindungen hinzufügen, Beispiele und Fotos hinzufügen, Schritt-für-Schritt-Anleitungen ergänzen und Tipps anpassen … und das Beste: Du hast all das sofort verfügbar.

Voraussetzung ist nur eine Internetverbindung. Egal, ob Android, iOS oder Windows: mit deinem persönlichen Zugang bekommst du bestmögliche Barrierefreiheit.

Es wird dir gefallen 😉

Aber falls du nicht zufrieden bist, hast du eine 14-tägige Rückgabefrist.

Ja, bitte sende mir dazu eine E-Mail mit deiner Anfrage und eine Bescheinigung von deiner Schule oder Uni.