Skip to main content

FdW: eine japanische Alternative zum Gerberstoß

Der Gerberstoß ist in Deutschland und Europa sehr beliebt. Hast du aber auch schon mal an eine Alternative gedacht?

In dieser Woche habe ich den japanischen Kollegen über die Schulter gesehen und eine Faszinierende Alternative entdeckt. Schön dass es noch Kulturen gibt, die solche Kunst erlauben.



Kommentare

Stephan Winters 17. August 2017 um 19:33

Hallo, bin auch ein Fan von japanischen Holzverbindungen. Habe vor mein Carportdach zum einen höher zu setzen( jetzt 1,8 m auf 2,4m) als auch die Dachbalken ( Spannweite 6m ) zu erneuern. Vorhanden sind Balken 12×12 cm in 3,5m Länge. Meine Frage ist : Welcher Längsverbinder läßt eine frei tragende Länge von 6m zu? Mit freundlichen Grüßen
Stephan Winters
PS: Ich suche morgen mal Bilder klassischer jap. Längsverbinder aus meinen Büchern, welche mir im Sinn vorschweben.

Antworten

Samuel Schneider 18. August 2017 um 16:32

Hi Stephan,

ja schick mir gerne mal die Bilder per Email.

Antworten

Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

In den Monaten November, Dezember und Januar 2018 bin ich auf einer Schulung. Ich werde nicht so schnell antworten können. Deine Frage/n gehen nicht unter ;-)

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

BAUBEAVER FOOTER